top of page

Neumond am 13.06 in 22° Zwillinge ♊


Enmanuel Hidalgo Infante, Zehnstern Astrologie, Berlin Astrologie, Zwillinge Sternzeichen, Mond in Zwillinge

Neumonde markieren den Beginn einer neuen Sache oder Zyklus. Dabei wird ein Samen gelegt, welcher am Vollmond zur Verwirklichung kommen soll.

Beim letzten Neumond ging es um die Etablierung einer gewissen Sicherheit in allen Lebensbereichen. Seit 15. Mai ging alles langsam und träge – wenn auch bequem – da dieser Neumond in Stier gewesen ist. Man hat fleißig an einer Sache gearbeitet und vielleicht irgendwelche Zukunftspläne geschmiedet.

Am 13.06 ist der Neumond in Zwillinge, ein bewegliches Zeichen, welches eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Flexibilität bedarf. Zwillingsthemen wie Kommunikation, lernen, reisen, Schriftstücke können wichtig sein. Da Merkur, der Herrscher von Zwillinge, sich in Krebs befinden wird, kann eine gewisse Sorge und eine gewissenhafte Rücksicht auf etwas oder jemanden aufkommen.

Je nachdem in welchem Haus dieser Neumond fällt, kann man erkennen, welche Lebensthemen von der anregenden Energie des Neumondes betroffen sein werden. Z. B. bei Steinbock Aszendenten heißt es, es könnte eine neue Situation in Verbindung mit dem Alltag oder der Arbeit entstehen, die eine spezielle Aufmerksamkeit, Konzentration und Fürsorge erfoedert. Steinböcke dürfen sich nicht von Ihren Emotionen kontrollieren lassen, sondern sie sollen versuchen, ihre Kräfte möglichst vernünftig zu artikulieren. Insbesondere bei der Überwindung von Hindernissen und Schwierigkeiten.

Im Großen und Ganzen, gibt es für die zwei Wochen nach diesem Neumond einen Schwerpunkt auf geistige Fähigkeiten, die eine praktische Anwendung finden sollen. Damit wird sich eine Lage bis zum Vollmond um den 28. Juni stabilisieren können, da diese in Konjunktion zu Saturn geschieht.

Enmanuel von Zehnstern.

Folgen Sie mir bei YouTube www.youtube.com/c/zehnsternastrologie

Enmanuel von Zehnstern. Zehnstern Astrologie Blog.png
bottom of page